Die Arbeitskreise des Verbandes

• Bestehenden
Die Arbeitskreise des Verbandes

Die

Die Arbeitskreise des Verbandes ARBEITSKREIS „RESTRUKTURIERUNG UND UNTERNEHMENSPLANUNG“ Seit März 2012 existiert der Arbeitskreis „Restrukturierung und Unternehmensplanung“ (vormals: „Sanierung und Insolvenzverwaltung“) des Kölner Steuerberater-Verbandes. Ziel des Arbeitskreises ist es, für die Fachberater in diesem Bereich ein Forum des vertrauensvollen Erfahrungsaustausches und der kollegialen Hilfe zu bieten. Die spezifische Fortbildung der entsprechenden Fachberater ist ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld des Arbeitskreises; aktuelle Themen des Fachbereichs werden hierfür intensiv beobachtet und aufbereitet. Vorsitzender: StB Dipl.-Bw. Jörg Reimer Stellvertretende Vorsitzende: StB/WP Dipl.-Bw. Clemens Willeke StB Dipl.-Fw. Heinz Nauroth E-Mail: mitglieder@stbverband-koeln.de ARBEITSKREIS UNTERNEHMENSNACHFOLGE Der Arbeitskreis „Unternehmensnachfolge“ (AK UNF) des Kölner Steuerberater-Verbandes wurde im Dezember 2017 gegründet und hat bereits mehr als 60 Mitglieder. Herzlich willkommen sind neben Fachberatern alle an diesem spannenden Thema interessierten Personen. Der Arbeitskreis trifft sich bis zu drei Mal jährlich im Schulungszentrum der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Verbandes in Köln-Porz zur Fortbildung und zum kollegialen Erfahrungsaustausch. Behandelt werden aktuelle steuerliche, rechtliche und sonstige Themen zur Unternehmensnachfolge. Rund um interessante Fachvorträge gibt es offene Frage- und Diskussionsrunden mit Beratungen durch kompetente Referenten. Vorsitzende: StBin Dipl.-Kff. (FH) Heike Dubbert Stellvertretende Vorsitzende: StB/WP Dipl.-Kfm. Dirk Bremen StBin Ramona Thiel E-Mail: mitglieder@stbverband-koeln.de Alle Arbeitskreise sind hochkarätige Fortbildungs- und Diskussionsforen, die zum Teil auch Pflichtfortbildungen für Fachberater anbieten. Sie bieten allen Mitgliedern des Verbandes die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen, wie Gesetzesvorhaben, Verwaltungsanweisungen und Rechtsprechung auszutauschen und die entsprechende Facharbeit des Verbandes mit zu prägen. Die Arbeitskreise halten Kontakt zu wichtigen fachlichen Entwicklungen und stellen diese in den Sitzungen und Veranstaltungen der Arbeitskreise zur Diskussion. Die gut besuchten und regelmäßigen Sitzungen sind Beleg für die Bedeutung der Arbeitskreise in der Gesamtstruktur des Verbandes. Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, sich in die Arbeit der Arbeitskreise einzubringen und von aktuellem Wissen zu profitieren. Bitte melden Sie sich bei Frau Ramona Schmitz, Tel.: 02203 99 30 97, E-Mail: mitglieder@stbverband-koeln.de. Wir werden Sie dann in die Verteiler der Arbeitskreise aufnehmen, so dass Sie stets informiert bleiben und auch alle Sitzungseinladungen erhalten. Steuerberater-Verband e.V. Köln Von-der-Wettern-Straße 17 · 51149 Köln Telefon: 02203 993090 · Telefax: 02203 993099 www.stbverband-koeln.de · geschaeftsstelle@stbverband-koeln.de Registrier-Nr. 492697

Vorbereitungslehrgang 1 I 2020 auf die Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten