vor 1 Jahr

• Wirtschaftsrecht
  • Akademie
Geschäftsbericht 2016 I 2017

Geschäftsbericht 2016/2017 I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Mitarbeit in anderen Organisationen Tätige Verbandsmitglieder in anderen Organisationen Steuerberater-Verband e.V. Köln Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht StB Karl-Heinz Bonjean, Pulheim Präsident der Steuerberaterkammer Köln Mitglied des Präsidiums der Bundessteuerberaterkammer Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerkes der Steuerberater im Lande NRW StB vBP Richard Deußen, Heinsberg Vorsitzender des Verbändeforums EDV des Deutschen Steuerberaterverbandes Mitglied des Vertreterrates der DATEV eG StB WP Harald Elster, Reichshof-Odenspiel Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes Präsident des Deutschen Steuerberaterinstituts Mitglied des Versicherungsbeirates DStV/HDI Mitglied des Kölner Steuerforums Repräsentant des Verbandes im Fachinstitut der Steuerberater Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Freie Berufe StB vBP Hans-Josef Frentzen, Erkelenz Rechnungsprüfer im Verband Freier Berufe NW StBin WPin Monika Frings, Aachen Mitglied der Vollversammlung der IHK Aachen StB vBP Dipl.-Vw. Ernst-Dieter Grafe, Troisdorf Delegierter der Versicherten aus dem Kammerbezirk Köln der Deutschen Steuerberaterversicherung Mitglied des Beirats der Deutschen Steuerberaterversicherung StBin Dipl.-Fw. Rüya Gazez-Krengel, Köln Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes der Freien Berufe NW StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Bonn Repräsentant des Verbandes im Fachinstitut der Steuerberater Mitglied des Arbeitskreises Rechnungslegung im DStV Mitglied des Ausschusses Steuerrecht der IHK Bonn StB RA Andreas Jahn, Bonn Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft „Steuerrecht“ im Deutschen Anwaltverein StB vBP Prof. Dr. Hans Ott, Köln Mitglied im Steuerrechtsausschuss des Deutschen Steuerberaterverbandes StB WP Konrad Löcherbach Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Testamentvollstreckertages, Bonn StB Dipl.-Kfm. Harald Patt Stellvertretender Vorsitzender des Versorgungswerkes der Steuerberater im Lande NRW StBin Dipl.-Fw. Sabine Thieler, Köln Mitglied des Vorstandes des „Unternehmerstart e. V.“ Köln StB vBP Siegfried Wolny, Köln Mitglied des Vertreterrates der DATEV eG 42

Mitarbeit in anderen Organisationen I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Geschäftsbericht 2016/2017 Verbandsmitglieder im Vorstand der Steuerberaterkammer Köln Präsident StB Karl-Heinz Bonjean, Pulheim Vizepräsidenten/innen: StB WP Stefanie Claire Blome, Bonn StB vBP Walburga Hansen, Erkelenz StB Dipl.-Kfm. Ralph W. Pesch, Köln StB vBP Dipl.-Kfm. Peter vom Stein, Wermelskirchen Weitere Vorstandsmitglieder: StB WP Dipl.-Kfm. Gunther Formhals, Wipperfürth StB Dipl.-Kfm. Ralf Forné, Stolberg StBin Dipl.-Fw. Rüya Gazez-Krengel, Köln StB Dipl.-Kfm. Thomas Gebhardt, Köln StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Bonn StB Dipl.-Fw. Thorsten Krain, LL.M., Neunkirchen-Seelscheid StB vBP Dipl.-Kfm. Matthias Lamprecht, Köln StBin Sabine Lennartz, Bonn StB Dipl.-Kfm. (FH) Lars Nottelmann, Siegburg StB Dipl.-Kfm. Harald Patt, Bonn StBin vBPin Petra Pauel, Frechen StB RA FAStR Dirk Prinz, Düren StB Dipl.-Fw. (FH) Andreas Sieverding, Köln StBin Dipl.-Kffr. Andrea Wilden, Aachen StBin Monika Wirths, Bergisch Gladbach StB vBP Siegfried Wolny, Eschweiler Steuerberater-Verband e.V. Köln Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht 43