Geschäftsbericht 2016 I 2017

• Wirtschaftsrecht
  • Akademie
Geschäftsbericht 2016 I 2017

Geschäftsbericht 2016/2017 I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Die Bezirke des Verbandes Bezirksvorstände Aachen Vorsitzender: StB Egbert Dahley, Würselen Stellvertreter: StB Dipl.-Bw. P. Alexander Groeger, Aachen StB Dipl.-Kfm. Ralf Forné, Stolberg Oberberg Vorsitzender: StB Dipl.-Fw. Peter Bonczek, Marienheide Stellvertreter: StB Dipl.-Fw. Norbert Tholl, Wipperfürth StB RA FAStR Dr. Jörg Dietrich, Reichshof-Odenspiel Steuerberater-Verband e.V. Köln Bonn Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. Harald Patt, Bonn Stellvertreter/in: StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Bonn StB WP Stefanie Claire Blome, Bonn Düren-Jülich Vorsitzender: StBin Dipl.-Fw. Ursula Bordihn, Düren Stellvertreter/in: StBin Dipl.-Kffr. Brigitte Müller, Düren StB Dipl.-Fw. Thomas Pelzer, Düren Rhein.-Berg.-Kreis Vorsitzende: StBin Birgit Striegan, Bergisch Gladbach Stellvertreter: StB Dipl.-Fw. Ulrich Hermanns, Bergisch Gladbach StB Thomas Delling, Kürten Rhein-Erft-Kreis Vorsitzender: StBin Cathrin Wüst, Bergheim Stellvertreter/in: StB Dipl.-Kfm. Wolfgang Mödder, Kerpen StBin Regina Schiffer, Bergheim Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht Euskirchen-Schleiden Vorsitzender: StB WP Dipl.-Kfm. Dirk Bremen, Euskirchen Stellvertreter/in: StBin Dipl.-Fw. Andrea Thönnes, Zülpich StB Dipl.-Kfm./Dipl.-Vw. Michael Höllmann, Euskirchen Köln Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. Ralph Wilhelm Pesch, Köln Stellvertreter/in: StB Jürgen Klein, Köln StBin Dipl.-Wirts.-Inf. Luise Floren, Köln Selfkant Vorsitzender: StB vBP Richard Deußen, Heinsberg Stellvertreter/in: StB Jochen Hansen, Erkelenz StB Daniel Schröders, Geilenkirchen Siegburg Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. (FH) Lars H. Nottelmann, Siegburg Stellvertreter/in: StBin Margret Esser, Siegburg StB Dipl.-Kfm. Helmut Offermanns, Troisdorf 52

Die Bezirke des Verbandes I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Geschäftsbericht 2016/2017 Finanzämter und Verbandsvertreter Nach § 12 Abschn. 2 Ziff. 1 Satz 3 der Satzung haben die Bezirke die Aufgabe, die Interessen der Mitglieder gegenüber der örtlichen Finanzverwaltung zu vertreten. Zur Erfüllung dieser satzungsmäßigen Vorschrift wählt der Vorstand für jedes Finanzamt einen offiziellen Vertreter des Verbandes mit der Aufgabe, auf Wunsch der einen oder anderen Seite zu vermitteln. Bezirke Zugeordnete Finanzämter Verbandsvertreter Aachen FA Aachen-Stadt StB Egbert Dahley FA Aachen-Kreis StB Dipl.-Bw. P. Alexander Groeger FA für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Aachen StB Dipl.-Bw. P. Alexander Groeger FA für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Aachen StB Egbert Dahley Hauptzollamt Aachen StB Egbert Dahley Bonn Düren-Jülich Euskirchen- Schleiden FA Bonn-Innenstadt FA Bonn-Außenstadt FA für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Bonn FA für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Bonn FA Düren FA Jülich FA Euskirchen FA Schleiden StB Dipl.-Kfm. Harald Patt StBin Dipl.-Fw. Petra Nolden StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister StB WP Stefanie Claire Blome StBin Dipl.-Fw. Ursula Bordihn StBin Dipl.-Fw. Ursula Bordihn StB WP Dipl.-Kfm. Dirk Bremen StB WP Dipl.-Kfm. Dirk Bremen Steuerberater-Verband e.V. Köln Köln FA Köln-Altstadt FA Köln-Mitte FA Köln-Nord FA Köln-Ost FA Köln-Porz FA Köln-Süd FA Köln-West FA für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Köln FA für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Köln StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister StB Dipl.-Kfm. Ralph Wilhelm Pesch StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister StB WP Dipl.-Kfm. Eike Ellerbeck StB Dipl.-Kfm. Harald Patt StB Dipl.-Kfm. Ralph Wilhelm Pesch StB WP Dipl.-Kfm. Eike Ellerbeck StB WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister StB WP Stefanie Claire Blome Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht Hauptzollamt Köln StB WP Stefanie Claire Blome Oberberg FA Gummersbach StB Dipl.-Fw. Peter Bonczek FA Wipperfürth StB Dipl.-Fw. Norbert Tholl Rhein.-Berg.- FA Bergisch Gladbach StBin Birgit Striegan Kreis FA Leverkusen StBin Birgit Striegan Rhein-Erft- FA Bergheim StBin Cathrin Wüst Kreis FA Brühl StBin Cathrin Wüst Selfkant FA Erkelenz StB vBP Richard Deußen FA Geilenkirchen StB vBP Richard Deußen Siegburg FA Sankt Augustin StB Dipl.-Kfm. Helmut Offermanns FA Siegburg StB Dipl.-Kfm. (FH) Lars H. Nottelmann 53