vor 1 Jahr

• Wirtschaftsrecht
  • Akademie
Geschäftsbericht 2017 I 2018

Geschäftsbericht 2017/2018 I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Mitarbeit in anderen Organisationen Tätige Verbandsmitglieder in anderen Organisationen Steuerberater-Verband e.V. Köln Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht StB Karl-Heinz Bonjean, Pulheim Präsident der Steuerberaterkammer Köln Mitglied des Präsidiums der Bundessteuerberaterkammer Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerkes der Steuerberater im Lande NRW StB/vBP Richard Deußen, Heinsberg Vorsitzender des Verbändeforums EDV des Deutschen Steuerberaterverbandes Mitglied des Vertreterrates der DATEV eG StB/WP Harald Elster, Reichshof-Odenspiel Präsident des Deutschen Steuerberaterverbandes Präsident des Deutschen Steuerberaterinstituts Mitglied des Versicherungsbeirates DStV/HDI Mitglied des Kölner Steuerforums Repräsentant des Verbandes im Fachinstitut der Steuerberater Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Freie Berufe StB/vBP Hans-Josef Frentzen, Erkelenz Rechnungsprüfer im Verband Freier Berufe NW StBin WPin Monika Frings, Aachen Mitglied der Vollversammlung der IHK Aachen StB/vBP Dipl.-Vw. Ernst-Dieter Grafe, Troisdorf Delegierter der Versicherten aus dem Kammerbezirk Köln der Deutschen Steuerberaterversicherung Mitglied des Beirats der Deutschen Steuerberaterversicherung StBin Dipl.-Fw. Rüya Gazez-Krengel, Köln Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes der Freien Berufe NW StB/WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Bonn Repräsentant des Verbandes im Fachinstitut der Steuerberater Mitglied des Arbeitskreises Rechnungslegung im DStV Mitglied des Ausschusses Steuerrecht der IHK Bonn StB/RA Andreas Jahn, Bonn Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft „Steuerrecht“ im Deutschen Anwaltverein StB/vBP Prof. Dr. Hans Ott, Köln Mitglied im Steuerrechtsausschuss des Deutschen Steuerberaterverbandes StB/WP Konrad Löcherbach Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Testamentvollstreckertages, Bonn StB Dipl.-Kfm. Harald Patt Stellvertretender Vorsitzender des Versorgungswerkes der Steuerberater im Lande NRW StBin Dipl.-Fw. Sabine Thieler, Köln Mitglied des Vorstandes des „Unternehmerstart e. V.“ Köln StB/vBP Siegfried Wolny, Köln Mitglied des Vertreterrates der DATEV eG 42

Mitarbeit in anderen Organisationen I Steuerberater-Verband e.V. Köln I Geschäftsbericht 2017/2018 Verbandsmitglieder im Vorstand der Steuerberaterkammer Köln Präsident StB Karl-Heinz Bonjean, Pulheim Vizepräsidenten/innen: StB/WP Stefanie Claire Blome, Bonn StB/vBP Walburga Hansen, Erkelenz StB Dipl.-Kfm. Ralph W. Pesch, Köln StB/vBP Dipl.-Kfm. Peter vom Stein, Wermelskirchen Weitere Vorstandsmitglieder: StB/WP Dipl.-Kfm. Gunther Formhals, Wipperfürth StB Dipl.-Kfm. Ralf Forné, Stolberg StBin Dipl.-Fw. Rüya Gazez-Krengel, Köln StB Dipl.-Kfm. Thomas Gebhardt, Köln StB/WP Dipl.-Kfm. Gero Hagemeister, Bonn StB Dipl.-Fw. Thorsten Krain, LL.M., Neunkirchen-Seelscheid StB/vBP Dipl.-Kfm. Matthias Lamprecht, Köln StBin Sabine Lennartz, Bonn StB Dipl.-Kfm. (FH) Lars Nottelmann, Siegburg StB Dipl.-Kfm. Harald Patt, Bonn StBin/vBPin Petra Pauel, Frechen StB/RA/FAStR Dirk Prinz, Düren StB Dipl.-Fw. (FH) Andreas Sieverding, Köln StBin Dipl.-Kffr. Andrea Wilden, Aachen StBin Monika Wirths, Bergisch Gladbach StB/vBP Siegfried Wolny, Eschweiler Steuerberater-Verband e.V. Köln Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht 43

Vorbereitungslehrgang 1 I 2020 auf die Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten