vor 1 Jahr

• Fortbildung
  • Akademie

WIR WISSEN, WAS SIE

WIR WISSEN, WAS SIE WISSEN MÜSSEN WIR UNTERSTÜTZEN SIE FACHLICH Seit fast vierzig Jahren führt der Steuerberater-Verband e.V. Köln sein Fortbildungsprogramm über seine Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht durch. Aufgabe der Akademie ist die effektive und ortsnahe Fortbildung der Angehörigen der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe sowie die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Jedem Mitglied steht die umfangreiche und gut sortierte Fachbibliothek des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln nebst Literaturservice zur Verfügung. Unsere mit hochkarätigen Fachleuten besetzte Steuerrechtsabteilung hilft Ihnen schnell und unkompliziert bei der Lösung schwieriger steuerrechtlicher Fragen. EINE MITGLIEDSCHAFT, DIE ÜBERZEUGT! Über 3.300 Mitglieder gehören dem Steuerberater-Verband e.V. Köln an. Diese Zahl unterstreicht nicht nur die Bedeutung des Verbandes innerhalb des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV), des Spitzenverbandes der steuerberatenden Berufe, sondern sie ist auch ein Beleg für die Leistungsfähigkeit und die WIR HALTEN SIE AUF DEM LAUFENDEN Mitglieder des Verbandes haben Zugriff auf zahlreiche Fachinformationen: Die Fachzeitschrift „Die Steuerberatung“ ist das Organ des Deutschen Steuerberaterverbandes und erscheint monatlich. WIR NEHMEN EINFLUSS Der Deutsche Steuerberaterverband e.V., dem unser Verband angehört, ist die stärkste Interessenvertretung für die Angehörigen der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Deutschland. Jede neue Mitgliedschaft verleiht uns mehr Einfluss. WIR ÖFFNEN HORIZONTE Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. veranstaltet jährlich den Deutschen Steuerberatertag, der für Steuerberater ein wichtiges berufpolitisches und gesellschaftliches Ereignis darstellt. Im Rahmen dieses einzigartigen Kommunikationsforums diskutieren Steuerberater mit Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Vertretern ausländischer Steuerberaterverbände. erfolgreiche Arbeit des Verbandes im Interesse seiner Mitglieder. Die „VerbandsNachrichten“ sind das Organ des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln. Sie erscheinen quartalsmäßig und berichten über Ereignisse und Entwicklungen im Verband und Berufsstand. WIR BIETEN WIRTSCHAFTLICHE VORTEILE In der Datenbank „StBdirekt“ sind nicht nur die Entscheidungen des BFH im Volltext enthalten, sondern auch Kommentierungen und Fachhinweise. Der „Newsletter“, der wöchentlich per E-Mail versandt wird, enthält berufliche Informationen, Fachinformationen, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen. Konkrete wirtschaftliche Vorteile ermöglichen die zahlreichen Rahmenverträge, die der Kölner Steuerberater-Verband – aber auch der Deutsche Steuerberaterverband e.V. – mit unterschiedlichen Kooperationspartnern abgeschlossen haben. Sie verschaffen den Mitgliedern bis zu 50 % Rabatt bei vielen Dienstleistungen und Angeboten für das tägliche Berufs- und Privatleben. Eine Auswahl der zahlreichen Partner finden Sie umseitig.

Online-Intensivlehrgang I/2020
Die neue StBVV – Alle Änderungen im Überblick