• Steuerberaterlehrgang
  • Klausurenkurs
Vorbereitungslehrgang auf die Steuerberaterprüfung 2021/2022

STEUERBERATERPRÜFUNG

STEUERBERATERPRÜFUNG 2021/2022 – DOZENTEN & FACHGEBIETE Studienleitung Studienleiter StB Dipl.-Fw. Klaus Wittkowski Stellvertretender Studienleiter Dipl.-Fw. Paul Lüer Unser Dozenten-Team • Dipl.-Fw. Florian Buchholz • Dipl.-Fw. Andreas Emmler • RA Hans-Günther Gilgan • Dipl.-Fw. Michael Godel • Dipl.-Fw. Stefan Göttker • Dipl.-Fw. Hans-Georg Janzen • Dipl.-Fw. Ingo Krause • Dipl.-Fw. Christoph Kleine-Rosenstein • Dipl.-Fw. Daniel Wullkotte Fachgebiete - Grundlehrgang Fachgebiete Einkommensteuer Internationales Steuerrecht Bilanzsteuerrecht Besteuerung der PersGes Besteuerung der KapGes/UmwStR Umwandlungssteuerrecht Umsatzsteuer Abgabenordnung/FGO Bewertung Erbschaftsteuer Gewerbesteuer Berufsrecht Dozenten Lüer, Godel Godel Kleine-Rosenstein, Wullkotte Wullkotte Buchholz Kleine-Rosenstein Janzen Göttker Emmler Krause Lüer Gilgan - Notwendige Anpassungen bleiben vorbehalten -

STEUERBERATERPRÜFUNG 2021/2022 – TEILNEHMERGEBÜHREN Teilnehmergebühren Lehrgang Einzelpreise Grundlehrgang 4.050,00 € Exzellenz-Programm inklusive vierwöchigem Klausurenkurs 5.550,00 € vierwöchiger Klausurenkurs 1) 1.700,00 € Abschnitt 1 und Abschnitt 2 des Klausurenkurses separat, je 2) 900,00 € Prüfungskurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung 3) 800,00 € Frühbucherrabatt auf den Grundlehrgang bis zum 31.01.2020 - 500,00 € 1) Teilnehmer, die bereits am Grundlehrgang teilgenommen haben, erhalten einen Preisnachlass in Höhe von 100,00 €. 2) Kein weiterer Nachlass möglich. 3) Teilnehmer, die am Grundlehrgang teilgenommen haben, erhalten einen Preisnachlass in Höhe von 100,00 €. auf den Grundlehrgang bis zum 31.01.2020 Zahlungsmodalitäten Die Zahlung der Lehrgangsgebühren erfolgt per Überweisung oder bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat durch Einzug zwei Wochen vor dem ersten Termin. Beim Grundlehrgang mit Klausurenkurs erfolgt die erste Abbuchung in Höhe von 950,00 € zwei Wochen vor dem ersten Unterrichtstermin. Die weiteren Zahlungen werden in zehn Monatsraten à 480,00 € jeweils am ersten Werktag der Monate August 2020 bis Mai 2021 abgebucht. Bei Buchung des Grundlehrganges ohne Klausurenkurs reduzieren sich die monatlichen Raten auf 330,00 €. Es besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung. Bei Ratenzahlung erhöhen sich die Gebühren bei den Grundlehrgängen mit oder ohne Klausurenkurs um 200,00 € und beim vierwöchigen Klausurenkurs um 100,00 €. Ratenzahlung ist nur mit Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats bei der Anmeldung möglich. Bei Vorlage eines Bildungsschecks ist keine Ratenzahlung möglich! Bei Buchung des Klausurenkurses mit Ratenzahlung sind die beiden Raten in Höhe von je 900,00 € am 15. Juni 2021 und 15. August 2021 fällig. Seiteneinsteiger Es besteht die Möglichkeit, an bereits laufenden Vorbereitungslehrgängen teilzunehmen. Fordern Sie bitte bei der Geschäftsstelle entsprechende Angebote an.

Online-Intensivlehrgang I/2020