• Steuerberaterlehrgang
  • Klausurenkurs
Vorbereitungslehrgang auf die Steuerberaterprüfung 2021/2022

Kündigungsmöglichkeit

Kündigungsmöglichkeit Die Teilnahme am Lehrgang kann jeweils mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende, erstmals zum 30. September 2020, gekündigt werden. Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb eines Lehrgangsabschnitts werden die Lehrgangsgebühren zeitanteilig berechnet. Teilnehmern, die bei Komplettbuchung aus dem Lehrgang ausscheiden müssen, werden nicht in Anspruch genommene Lehrgangsabschnitte unter Berechnung der in den Teilnahmebedingungen dieses Prospektes (Ziffer 6) genannten Bearbeitungsgebühr erstattet. Anmeldung und Anmeldeschluss Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das beiliegende Anmeldeformular oder die Online-Anmeldemöglichkeit: www.akademie-steuerberater.de. Bei Buchung einzelner Lehrgangsabschnitte endet die Anmeldefrist jeweils vier Wochen vor dem ersten Unterrichtstermin bzw. solange das Platzangebot reicht. Anmeldeschluss für den Jahreslehrgang 2021/2022: 30. April 2020 (bzw. solange das Platzangebot reicht) Fördermöglichkeiten Mit dem Bildungsscheck, finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF), fördert die Landesregierung Anstrengungen zur beruflichen Weiterbildung. Informieren Sie sich unter www.esf.nrw.de. Gasthörer Lernen Sie den Vorbereitungslehrgang der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht kennen! Haben Sie Interesse an unserem Lehrgang? Dann können Sie jederzeit das Vorbereitungskonzept der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht an einem Unterrichtstag Ihrer Wahl persönlich prüfen – und das kostenlos und unverbindlich. Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir nehmen Sie jederzeit gerne als Gasthörer auf. Bitte wenden Sie sich an Frau Susanne Kahrweg, E-Mail: kahrweg@stbverband-koeln.de oder Telefon: 02203 993214. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des Digitalen Campus zu erhalten. Bitte wenden Sie sich auch insoweit an Frau Susanne Kahrweg, die Ihnen kurzfristig einen persönlichen Zugang kostenlos und unverbindlich per E-Mail zur Verfügung stellen wird.

STEUERBERATERPRÜFUNG 2021/2022 – BONUS Praktiker-Seminare stark vergünstigt! Die Teilnehmer unserer Vorbereitungslehrgänge können die bekannten Praktiker-Seminare der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht für eine besonders günstige Gebühr besuchen. Diese Möglichkeit besteht während der Dauer des laufenden Lehrganges, gezahlt werden muss lediglich ein Anerkenntnispreis in Höhe von 40,00 € im Monat bzw. 400,00 € im Jahr. Weitere Informationen zu den Praktiker-Seminaren erhalten Sie ebenfalls über die Website der Akademie: www.akademie-stuw.de. Halbe Gebühren bei Halbtagsseminaren Die Teilnehmer der laufenden Vorbereitungslehrgänge besuchen die Halbtagsseminare der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht für die Hälfte der Gebühr und zahlen damit in der Regel nur 95,00 € pro Seminar. Dies besondere Angebot gilt für die Zeit des Besuchs des Lehrgangs und bis drei Monate nach Lehrgangsende. STOTAX First kostenlos! Außerdem erhalten die Teilnehmer einen weiteren besonderen Bonus: sie haben die Möglichkeit, die umfassende Datenbank STOTAX First des Stollfuß Verlages für die Dauer des Lehrgangs und bis einen Monat nach Ende der mündlichen Prüfung kostenlos zu nutzen. STOTAX First hält Entscheidungen, Kommentare, Praxisliteratur, Zeitschriften und Gesetze sowie Verordnungen online bereit und kann einfach und schnell bedient werden.

Online-Intensivlehrgang I/2020
Die neue StBVV – Alle Änderungen im Überblick