Steuerberaterprüfung 2022 I 2023

• Steuerberaterpruefung
Steuerberaterprüfung 2022 I 2023

DOZENTEN & FACHGEBIETE

DOZENTEN & FACHGEBIETE Studienleitung Studienleiter StB Dipl.-Fw. Klaus Wittkowski Stellvertretender Studienleiter Dipl.-Fw. Paul Lüer Unser Dozenten-Team • Dipl.-Fw. Florian Buchholz • Dipl.-Fw. Andreas Emmler • RA Hans-Günther Gilgan • Dipl.-Fw. Michael Godel • Dipl.-Fw. Stefan Göttker • Dipl.-Fw. Hans-Georg Janzen • Dipl.-Fw. Ingo Krause • Dipl.-Fw. Christoph Kleine-Rosenstein • Dipl.-Fw. Daniel Wullkotte Fachgebiete - Grundlehrgang Fachgebiete Einkommensteuer Internationales Steuerrecht Bilanzsteuerrecht Besteuerung der PersGes Besteuerung der KapGes/UmwStR Umwandlungssteuerrecht Umsatzsteuer Abgabenordnung/FGO Bewertung Erbschaftsteuer Gewerbesteuer Berufsrecht Dozenten Lüer, Godel Godel Kleine-Rosenstein, Wullkotte Wullkotte Buchholz Kleine-Rosenstein Janzen Göttker Emmler Krause Lüer Gilgan - Notwendige Anpassungen bleiben vorbehalten -

TEILNEHMERGEBÜHREN Frühbucherrabatt 10 % auf alle Grundlehrgänge bis zum 31.01.2021 Lehrgang Einzelpreise Grundlehrgang HYBRID 4.050,00 € Grundlehrgang HYBRID mit Exzellenz-Programm inkl. Klausurenkurs Abschnitt 1 und Abschnitt 2 5.550,00 € Grundlehrgang ONLINE 3.550,00 € Klausurenkurs 1) – Abschnitt 1 mit Abschnitt 2 1.700,00 € Klausurenkurs 1) – Abschnitt 1 und Abschnitt 2 separat, je 2) 900,00 € Prüfungskurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung 3) 800,00 € 10 % Frühbucherrabatt auf alle Grundlehrgänge bis zum 31.01.2021 1) Teilnehmer, die bereits am Grundlehrgang teilgenommen haben, erhalten einen Preisnachlass in Höhe von 100,00 €. 2) Kein weiterer Nachlass möglich. 3) Teilnehmer, die am Grundlehrgang teilgenommen haben, erhalten einen Preisnachlass in Höhe von 100,00 €. Zahlungsmodalitäten Die Zahlung der Lehrgangsgebühren erfolgt per Überweisung oder bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat durch Einzug zwei Wochen vor dem ersten Termin. Es besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung. Bei Ratenzahlung erhöhen sich die Gebühren bei den Grundlehrgängen mit oder ohne Klausurenkurs um 200,00 € und beim vierwöchigen Klausurenkurs um 100,00 €. Ratenzahlung ist nur mit Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats bei der Anmeldung möglich. Beim Grundlehrgang mit Klausurenkurs erfolgt die erste Abbuchung in Höhe von 950,00 € zwei Wochen vor dem ersten Unterrichtstermin. Die weiteren Zahlungen werden in zehn Monatsraten à 480,00 € jeweils am ersten Werktag der Monate August 2021 bis Mai 2022 abgebucht. Bei Buchung des Grundlehrganges ohne Klausurenkurs reduzieren sich die monatlichen Raten auf 330,00 €. Bei Buchung des Klausurenkurses mit Ratenzahlung sind die beiden Raten in Höhe von je 900,00 € am 15. Juni 2022 und 15. August 2022 fällig. Kündigungsmöglichkeit Die Teilnahme am Lehrgang kann jeweils mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende, erstmals zum 30. September 2021, gekündigt werden. Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb eines Lehrgangsabschnitts werden die Lehrgangsgebühren zeitanteilig berechnet. Teilnehmern, die bei Komplettbuchung aus dem Lehrgang ausscheiden müssen, werden nicht in Anspruch genommene Lehrgangsabschnitte unter Berechnung der in den Teilnahmebedingungen dieses Prospektes (Ziffer 6) genannten Bearbeitungsgebühr erstattet. Anmeldung und Anmeldeschluss Zur Anmeldung benutzen Sie bitte das beiliegende Anmeldeformular oder die Online-Anmeldemöglichkeit: www.akademie-steuerberater.de. Bei Buchung einzelner Lehrgangsabschnitte endet die Anmeldefrist jeweils vier Wochen vor dem ersten Unterrichtstermin bzw. solange das Platzangebot reicht. Anmeldeschluss für den Jahreslehrgang 2022/2023: 30. April 2021 (bzw. solange das Platzangebot reicht)

Seminar- und Veranstaltungsübersicht 04 I 2020
Die neue StBVV – Alle Änderungen im Überblick