Steuerberaterprüfung 2022 I 2023

• Steuerberaterpruefung
Steuerberaterprüfung 2022 I 2023

eCAMPUS eCampus -

eCAMPUS eCampus - Probetraining - www.akademie-campus.de/probetraining Lernen mit dem eCampus Der eCampus ist er für den aktuellen Steuerberaterlehrgang weiter verbessert worden und entspricht natürlich dem neuesten technischen Stand. Er erleichtert das Lernen und die Nachbereitung der Unterrichtseinheiten enorm und stellt den Teilnehmern eine Plattform mit allen wichtigen Informationen zum Lehrgang bereit. Über den eCampus können Lerninhalte jederzeit und von jedem Ort aus eingesehen und bearbeitet werden. Die Nachbereitung erfolgt über interaktive eTrainings, die eine aussagekräftige Auswertung des eigenen Wissenstandes ermöglichen. Überdies bietet der eCampus die Möglichkeit, sich über die Referenten zu informieren und sich mit diesen über offene Fragen oder Probleme auszutauschen. Hiervon machen die Teilnehmer auch regen Gebrauch. Selbstverständlich ist über den eCampus auch die Einsichtnahme in die Skripte des Lehrgangs möglich; direkte Links aus den Skripten führen in die für Teilnehmer kostenlose STOTAX Datenbank, so dass Rechtsprechung und Gesetze schnell und übersichtlich eingesehen werden können. Netzunterstütztes Lernen Kommunikation • 24 h Zugriff auf alle Materialien des Lehrgangs • Eigener Account • Nachbereitung der Lerneinheiten zwischen Kommilitonen • Direkte Kommunikation mit den Dozenten • Einstellen von Fachfragen (schnellstmögliche Antworten) • Fachfragen, Gedankenaustausch und Dokumentenaustausch • wöchentliche eTrainings zur Leistungskontrolle Stimmen zum Lehrgang „Großes Kompliment! Gute Organisation, sehr gute Dozenten und tolles Engagement! Das Exzellenz- Programm war eine super Sache, die die Motivation über die gesamten 1,5 Jahre hinweg sehr hoch gehalten hat.” „Auf diesem Wege möchte ich mich für die Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung herzlich bedanken. Der Vorbereitungslehrgang hat mir inhaltlich, organisatorisch sowie betreuungsund verpflegungstechnisch sehr gut gefallen.“ „Ich habe absolut die richtige Entscheidung getroffen bei Ihnen den Lehrgang zu absolvieren. Eine wundervolle Einrichtung, super Dozenten und sehr freundliche Betreuung der Damen jeden Samstag und überhaupt von der Mannschaft. In Köln sind Sie wahrscheinlich der beste Anbieter!“ „Den Vorbereitungslehrgang fand ich sehr gut: Sehr gute Skripte, tolle Dozenten, ausreichend Möglichkeiten sich vorzubereiten.“ „Ich möchte mich bei Ihnen bzw. dem gesamten Team der Akademie für die angenehme und hilfsbereite Unterstützung in der Vorbereitungszeit bedanken. Insgesamt fand ich den Vorbereitungslehrgang gut und werde die Akademie weiterempfehlen. Ich denke, wir waren gut für die schriftliche und auch die mündliche Prüfung vorbereitet.“ „Ich kann nur Positives über die Akademie, die Organisation und die Dozenten sagen. Ich habe nicht einen negativen Punkt.“

AUSPROBIEREN? WERDEN SIE GASTHÖRER! Lernen Sie den Vorbereitungslehrgang der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht kennen! Haben Sie Interesse an unserem Lehrgang? Dann können Sie jederzeit das Vorbereitungskonzept der Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht an einem Unterrichtstag Ihrer Wahl persönlich prüfen – und das kostenlos und unverbindlich. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir nehmen Sie jederzeit gerne als Gasthörer auf. Bitte wenden Sie sich an Frau Susanne Kahrweg, E-Mail: kahrweg@stbverband-koeln.de oder Telefon: 02203 993214. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des eCampus zu erhalten. Bitte wenden Sie sich auch insoweit an Susanne Kahrweg, die Ihnen kurzfristig einen persönlichen Zugang kostenlos und unverbindlich per E-Mail zur Verfügung stellen wird. BONUS Praktiker-Seminare stark vergünstigt! Die Teilnehmer unserer Vorbereitungslehrgänge können die bekannten 10 Praktiker-Seminare der Akademie für eine besonders günstige Gebühr besuchen. Diese Möglichkeit besteht während der Dauer des laufenden Lehrganges, gezahlt werden muss lediglich ein Anerkenntnispreis in Höhe von 50,00 € im Monat. Weitere Informationen zu den Praktiker-Seminaren erhalten Sie ebenfalls über die Website der Akademie: www.akademie-stuw.de. Halbe Gebühren bei Halbtagsseminaren Die Teilnehmer der laufenden Vorbereitungslehrgänge besuchen die Halbtagsseminare der Akademie für Steuerund Wirtschaftsrecht für die Hälfte der Gebühr und zahlen damit in der Regel nur 95,00 € pro Seminar. Dies besondere Angebot gilt für die Zeit des Besuchs des Lehrgangs und bis drei Monate nach Lehrgangsende. STOTAX First kostenlos! Außerdem erhalten die Teilnehmer einen weiteren besonderen Bonus: sie haben die Möglichkeit, die umfassende Datenbank STOTAX First des Stollfuß Verlages für die Dauer des Lehrgangs und bis einen Monat nach Ende der mündlichen Prüfung kostenlos zu nutzen. STOTAX First hält Entscheidungen, Kommentare, Praxisliteratur, Zeitschriften und Gesetze sowie Verordnungen online bereit und kann einfach und schnell bedient werden. FÖRDERMÖGLICHKEITEN Informieren Sie sich über weitere Förderungsmöglichkeiten: • beim Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Förderung mit Prämiengutschein www.bildungspraemie.info • beim Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW zur Förderung mit Bildungsscheck www.weiterbildungsberatung.nrw

Seminar- und Veranstaltungsübersicht 04 I 2020
Die neue StBVV – Alle Änderungen im Überblick