vor 1 Jahr

VerbandsNachrichten 1 I 2018

VerbandsNachrichten 1 I 2018

VerbandsNachrichten 1/2018 I Aus dem Verbandsleben Geplante Termine im AK Restrukturierung und Unternehmensplanung Der Arbeitskreis Restrukturierung und Unternehmensplanung hat für 2018 die nachfolgenden Termine und Referenten festgelegt: Datum Ort Themen und Referent Montag, 19.03.2018 Beginn: 14.00 Uhr Dienstag, 26.06.2018 Beginn: 14.00 Uhr Montag, 24.09.2018 Beginn: 14.00 Uhr (Änderungen vorbehalten) Köln Köln Köln Nicole Langer, Weitere Aufsicht führende Richterin am AG Aachen, Koordinatorin der Insolvenzabteilung des AG Aachen Dr. Jörg Schädlich, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Geprüfter Betriebswirt (ILS) Martin Lambrecht, Rechtsanwalt, Partner, Insolvenzverwalter; Tätigkeitsschwerpunkte: Insolvenzverwaltung, Schutzschirmverfahren/Eigenverwaltungen, Insolvenzplanverfahren, Beratung von Unternehmenskäufen Insoweit werden wie üblich gesonderte Einladungen versendet oder sind bereits versendet worden. Der Vorstand des Arbeitskreises freut sich schon jetzt über eine rege Teilnahme. Aktivitäten und geplante Termine der Bezirke Im Berichtszeitraum (16.11.2017 – 15.02.2018) haben die nachfolgend aufgelisteten Veranstaltungen in den Bezirken stattgefunden. Aktivitäten in den Bezirken Datum Ort Themen 16.01.2018 Bonn Steuerberaterstammtisch 06.02.2018 Aachen Steuerberaterstammtisch Nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe werden voraussichtlich die nachfolgenden Veranstaltungen stattfinden: Geplante Termine in den Bezirken Datum Ort Themen 17.04.2018 Bonn Steuerberaterstammtisch 08.05.2018 Aachen Steuerberaterstammtisch 06.06.2018 Düren-Jülich Steuerberaterstammtisch 17.07.2018 Bonn Steuerberaterstammtisch 07.08.2018 Aachen Steuerberaterstammtisch 16.10.2018 Bonn Steuerberaterstammtisch 06.11.2018 Aachen Steuerberaterstammtisch (Änderungen vorbehalten) Insoweit werden wie üblich gesonderte Einladungen versendet oder sind bereits versendet worden. Brückentage Die Geschäftsstelle von Verband und Akademie bleibt an folgenden Brückentagen geschlossen: Montag, 30. April 2018, Freitag, 11. Mai 2018, Freitag, 01. Juni 2018. 22

Aus dem Verbandsleben I VerbandsNachrichten 1/2018 Einfach machen Die beste Verbindung zu Ihren Mandanten! Einfach effizient zusammen arbeiten: mit dem Steuerberater-Cockpit. Dank dem Cockpit für Steuerberater haben Sie die Buchhaltung und Belege Ihrer Mandanten immer im Blick: in Echtzeit, vorkontiert und übersichtlich. Der einfache Datenaustausch gibt Ihnen mehr Zeit für eine optimale Beratung. Für glückliche Mandanten empfehlen Sie jetzt lexof fice: www.lexoffice.de 23

Vorbereitungslehrgang 1 I 2020 auf die Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten