VerbandsNachrichten 2 I 2018

VerbandsNachrichten 2 I 2018

VerbandsNachrichten 2/2018 I Aus der Arbeit von DStV und DStI AUS DER ARBEIT VON DStV UND DStI Deutscher Steuerberatertag im WCCB in Bonn – ERFOLG GEMEINSAM STEUERN Vom 07. bis 09.10.2018 treffen sich in Bonn Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland und darüber hinaus beim 41. Deutschen Steuerberatertag! Dieses Jahr zieht es uns in das neue, helle und moderne World Conference Center Bonn, direkt im ehemaligen Regierungsviertel und unmittelbar am Rhein gelegen. In diesem Jahr zeigen wir mit der Innovationsmethode Design Thinking Strategien zur Weiterentwicklung der Kanzlei. Das Megathema Digitalisierung ist ebenfalls wieder im Tagungsprogramm zu finden. Abgerundet wird das Programm mit aktuellen Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Expertentreffen (Meet the Expert). Wählen Sie aus diesem vielfältigen Themen-Katalog Ihre Favoriten, gestalten Sie Ihren persönlichen Deutschen Steuerberatertag und bringen Sie sich auf den neuesten Stand. findet sich die Networking Zone, die zu intensiven Gesprächen unter Kollegen einlädt. Auch das Rahmenprogramm bietet wieder viele Highlights. Der Deutsche Steuerberatertag-Cup geht nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr nun auf dem Golfplatz Rhein-Sieg in die 2. Runde. Bei Stadtrundfahrt und Bonn-Lauf können Sie die Geburtsstadt Beethovens kennenlernen. Zum Begrüßungsabend bitten wir in den beeidruckenden Glaspalast Kameha Dome. Ein fürstliches Dinner erwartet Sie in der Redoute, einer der exklusivsten Adressen im Bonner Raum mit jahrhundertelanger Tradition. Unsere legendäre Party feiern wir im BaseCamp, einem einzigartigen Indoor-Vintage-Campingplatz in einer ehemaligen Lagerhalle im Süden Bonns: Es erwarten Sie historische Schlafwagen, alte Wohnwagen und amerikanische Airstreams sowie DJ Noppe, Lucas und Valerio. Die App zum Deutschen Steuerberatertag hält Sie auch in diesem Jahr auf dem Laufenden. Über die Chat-Funktion können Sie mit Kollegen Kontakt aufnehmen. Fachprogramm, Rahmenprogramm und die Übersicht der Aussteller sind jederzeit und überall abrufbar. Weiterhin finden Sie digitale Tagungsunterlagen und Feedbackmöglichkeiten. Die große Neuerung beim diesjährigen Deutschen Steuerberatertag ist das Forum für Kanzleimitarbeiter. Um für den Mandanten den besten Service zu gewährleisten, müssen vom Empfang über die Buchhaltung bis zur Kanzleileitung alle an einem Strang ziehen. Deshalb gibt es in diesem Jahr Programmpunkte mit relevanten Themen und Fortbildungen speziell für Kanzleimitarbeiter. Ein Plus für die ganze Kanzlei! Ein ganz besonderer Anziehungspunkt ist auch in diesem Jahr die Fachausstellung mit über 60 Ausstellern aus der gesamten Branche. Im neuen Expo Forum auf der Rheinebene des World Conference Center Bonn erfahren Sie in Kurzvorträgen und Präsentationen alles über die neuesten Trends und Angebote. Hier Weitere Informationen zum Deutschen Steuerberatertag finden Sie auf www.steuerberatertag.de Jetzt buchen auf steuerberatertag.de! Frühbucher- Rabatt endet am . Wir freuen uns auf Sie! 31.7.2018 28

Deutscher Steuerberatertag 2018 41. Deutscher Steuerberatertag vom 7. bis 9. Oktober 2018 in Bonn Der Deutsche Steuerberatertag hat wieder viel zu bieten! Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch unter Kollegen, lernen Sie die Beethovenstadt Bonn kennen und erkunden Sie ihre geschichtsträchtige Umgebung. Jetzt anmelden unter www.steuerberatertag.de Highlights des Programms 2018 · Fundiertes Fachwissen: Methoden zur Neuausrichtung der Kanzlei, Mit ar beiter führung: Wege zum Hoch leistungsteam, Umsatz- und Ertragsteuer, Unternehmensnachfolge, Restrukturierung und Unternehmensplanung, Inter nationales Steuerrecht: Schwerpunkt Frankreich etc. · Schwerpunkt Mitarbeiter: Digitale Umsetzung in der Kanzlei, Workshop: Mit Körpersprache und Stimme zu mehr Präsenz. · Treffpunkt: Netzwerken, Kollegen treffen, Fachsimpeln, Informieren, Erfahrungen austauschen. Ihre Vorteile · Neue Perspektiven: Erweitern Sie Ihren Horizont durch Gespräche mit Kollegen, Referenten und Ausstellern. Stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit! · Neuerungen im Blick: Kompakter Überblick über aktuelle Praxisthemen im Fachprogramm. · Bonn erleben: Empfang im Glaspalast KAMEHA Dome am pulsierenden Bonner Bogen, Stadtrundfahrt mit einem ex klusiven Klavierkonzert, Galadinner im prächtigen Beethovensaal der La Redoute, Feiern an einem außergewöhnlichen Ort: BaseCamp, eine zum Hostel umgebaute Lagerhalle.

Mitglieder werben Mitglieder
Flyer Arbeitskreis Junge Steuerberater