VerbandsNachrichten 2 I 2018

VerbandsNachrichten 2 I 2018

VerbandsNachrichten 2/2018 I Personalia Neue Mitglieder (16.02.2018 – 15.05.2018) Bezirk Aachen PartGmbB Norbert Gerhards & Partner Baesweiler StB Marcus Giese Eschweiler StB M.Sc.Thomas Hahn Eschweiler StBin Sabine Schebesta Eschweiler StB M.Sc. Lukas Woltery Aachen Bezirk Bonn StBin Dipl.-Kffr. Verena Ede Alfter StB WP Dipl.-Kfm. Jürgen Koller Bad Breisig StB Michael Kürten Bornheim Bezirk Düren-Jülich StBin Kerstin Büttgen Niederzier-Ellen Bezirk Euskirchen-Schleiden StB Frank Soens Dahlem StB Dipl.-Vw. Volker Küpper Euskirchen StB B.A. Daniel-Jakob Rupperath Swisttal StBin Julia Zimmer Bad Münstereifel Bezirk Köln StB B.A. Michael Altwicker Mönchengladbach StBin Nadine Becker Köln StB Christian Böhm Köln StB Jens Dohmen Köln StBin Dipl.-Kffr. Melanie Friedrich-Golla Mönchengladbach StB WP Marc Klein Köln StB M.Sc. Claudio Rizzo Köln StBin Simone Schlender Köln StB Marcel Werner Köln StB M.Sc. Maximilian Winter Köln Bezirk Rhein.-Berg.-Kreis StBin Dipl.-Kffr. Sabine Nentwig Bergisch Gladbach StBin Dipl.-Kffr. Helena Schneider Overath Bezirk Rhein-Erft-Kreis StB Christian Frein Wesseling StB Dipl.-Kfm. Ruben Visscher Pulheim Bezirk Selfkant StB Dipl.-Fw. Frank Florax Heinsberg StB Daniel Kasper Erkelenz StB Dipl.-Fw. Volkmar Kippes Hückelhoven StB B.A. Jens Kuypers Gangelt StBin Laura Merten Heinsberg StBin Agnes Meures Selfkant StB Heike Waschlowsky Geilenkirchen Bezirk Siegburg PartGmbB megra StBG/WPG Troisdorf StBin Dipl.-Kff. Lidia Gehrmann Sankt Augustin WICHTIGE TERMINE Verband Datum Thema 21. - 23. Juni 2018 Rügener Steuerfachtage, Rügen, Kurhaus Binz 04. Juli 2018 Sommerfest des Verbandes 07. - 09. Oktober 2018 Deutscher Steuerberatertag 13. November 2018 Verbandstag mit Mitgliederversammlung 68

Seminarübersicht Juli - September 2018 Ganztagsseminare jeweils von 09:30 Uhr bis 16:45 Uhr im Schulungszentrum der Akademie in Köln Porz-Gremberghoven Datum Thema Dozent/en 10.07.2018 Vereine und Steuern RA FAStR Dr. Alvermann 11.07.2018 Unternehmensnachfolge aus zivilrechtlicher und steuerlicher Sicht* RA FAStR Arens 10.09.2018 Aktuelle ertrag- und erbschaftsteuerliche Beratungsschwerpunkte bei der Unternehmensnachfolge* Prof. Dr. Kaminski 17.09.2018 Die GmbH in der Betriebsprüfung StB Dipl.-Fw. Posdziech 20.09.2018 Umstrukturierung rund um die GmbH Prof. Dr. Ott 27.09.2018 Aktuelle Beratungsschwerpunkte bei Personengesellschaften StB Dipl.-Fw. Hansen Halbtagsseminare jeweils von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Schulungszentrum der Akademie in Köln Porz-Gremberghoven Datum Thema Dozent/en 06.09.2018 Stolperfalle Scheinselbstständigkeit KK-Bw. Dondrup 12.09.2018 Verluste steueroptimiert einsetzen Dipl.-Fw. Tillmann 24.09.2018 Neue Prüfungsmethoden im Widerstreit zwischen Rechtsprechung und Verwaltung Dipl.-Fw. Wullkotte * Das Seminar ist zum Nachweis der Pflichtfortbildung für Fachberater Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) geeignet. Sommer-Seminar 2018 jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Datum Thema Dozent/en 25.07.2018 Sozialversicherung - Check Up Dipl.-Bw. Frank 01.08.2018 Lohnsteuer - Check Up Dipl.-Bw. Frank 08.08.2018 Umsatzsteuer - Check Up StB Dipl.-Fw. Janzen NEU! Sommer- Seminar 2018 Von-der-Wettern-Straße 17 · 51149 Köln Telefon: 02203 993216 · Telefax: 02203 993222 www.akademie-stuw.de info@akademie-stuw.de Registrier-Nr. 483326

Mitglieder werben Mitglieder
Flyer Arbeitskreis Junge Steuerberater