vor 1 Jahr

VerbandsNachrichten 3 I 2017

VerbandsNachrichten 3 I 2017

VerbandsNachrichten 3/2017 I Aus dem Verbandsleben „Digitalisierung im Mittelstand und deren Auswirkungen auf den Berufsstand“ und „Effizientes Arbeiten mit DATEV-Eigenorganisation classic/compact“ Diese Veranstaltung findet in folgenden Bezirken gemeinsam mit der DATEV eG statt: Datum Bezirk Ort 18.09.2017, 16.00 Uhr - 19.00 Uhr Aachen/Selfkant Aachen 19.09.2017, 16.00 Uhr - 19.00 Uhr Bonn/Siegburg Siegburg 21.09.2017, 16.00 Uhr - 19.00 Uhr Euskirchen-Schleiden/ Rhein-Erft-Kreis/ Düren-Jülich 25.09.2017, 16.00 Uhr - 19.00 Uhr Rhein.-Berg.-Kreis/ Oberberg Euskirchen Berg. Gladbach Die Einladungen zu diesen Veranstaltungen sind bereits gesondert versendet worden. Themen der Veranstaltung: „Digitalisierung im Mittelstand und deren Auswirkungen auf den Berufsstand“ • Was sind eigentlich disruptive Geschäftsmodelle? • Zusammenhang zwischen Technologieeinsatz und Prozessoptimierung • Kennzeichen einer digitalisierten Kanzlei an einer analogen Kanzlei • Entwicklungsstufen einer analogen Kanzlei auf dem Weg zu einer digitalisierten Kanzlei • Unterstützende Lösungen der DATEV auf dem Weg zu einer digitalisierten Kanzlei „Effizientes Arbeiten mit DATEV-Eigenorganisation classic/compact“ • Erweiterte Möglichkeiten der Informationsbeschaffung (Schnellinfos) im DATEV-Arbeitsplatz • Briefe schreiben mit der Dokumentenablage, Zeit sparen mit Dokumentenvorlagen • Tipps zur Rechnungsschreibung • Aufträge verwalten – schnell sehen, was zu tun ist 20