VerbandsNachrichten 3 I 2019

VerbandsNachrichten 3/2019 I Aus der Finanzverwaltung AUS DER FINANZVERWALTUNG Behördenverzeichnisse Folgende Finanzämter haben neue Telefonverzeichnisse etc. herausgegeben, die im internen Verbandsbereich heruntergeladen oder mit beigefügtem Revers oder per E-Mail unentgeltlich bei der Geschäftsstelle angefordert werden können: Finanzamt Verzeichnis Finanzamt Jülich Telefonliste, Stand: Juni 2019 Finanzamt f. Groß- und Konzern-BP Bonn Geschäftsverteilungsplan, Stand: 05.06.2019 Finanzamt Bonn-Innenstadt Telefonverzeichnis, Stand: 01.08.2019 Im Übrigen können die Telefonverzeichnisse der Finanzämter auch über die Internetseiten der Finanzverwaltung – www.finanzamt-nrw.de – abgerufen werden. Umzug der OFD am Standort Köln Seit Jahrzehnten ist das Hochhaus am Riehler Platz Heimat der Oberfinanzdirektion (OFD) in Köln. Mit einem anstehenden Ortswechsel erhalten die Beschäftigten ein modernes Gebäude in der Innenstadt; in etwa zwei Jahren soll die OFD ins Dominium in die Nähe des Doms ziehen. Grund ist die Sanierungsbedürftigkeit des aktuellen Objekts, was den Umzug der rund 290 Beschäftigten am Standort Köln notwendig macht. 62

STEUERBERATERPRÜFUNG – LEHRGÄNGE & KURSE auf den Grundlehrgang bis zum 31.01.2020 Geld-zurück-Garantie Sie bestehen! Entweder die Prüfung, oder auf Ihr Geld! Digitaler Campus Lernen mit dem Digitalen Campus! Gasthörer Werden Sie Gasthörer und vereinbaren Sie einen Termin! Ich bitte um Zusendung einer ausführlichen Informationsbroschüre mit Anmeldeformular per Telefax an: 02203 993222 Name, Vorname Straße/Nr. PLZ/Ort Telefon E-Mail Von-der-Wettern-Straße 17w51149 Köln Telefon: 02203 993214 · Telefax: 02203 993222 www.akademie-steuerberater.de info@akademie-stuw.de Registrier-Nr. 483326

Online-Intensivlehrgang I/2020