VerbandsNachrichten 3 I 2019

VerbandsNachrichten 3/2019 I Aus dem Verbandsleben Sommerfest Von Antonie Schweitzer Vor fünfzehn Jahren rief der damalige Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Manfred Hofstede, die Porzer Kirmes ins Leben – mit original historischem Karussell, Schießbuden, Zuckerwatte und allem, was das Herz begehrt! Nicht fehlen dürfen auch die begehrten Trophäen einer jeden Kirmes: Plüschtiere und Stoffblumen. In diesem Jahr auch erstmals mit einer Imbissbude, die leckere Reibekuchen, Curry-Würste und Pommes anbot. Seither fand die Porzer Kirmes jedes Jahr statt und ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Selbstverständlich bei den Kindern, die die Besucher gerne mitbringen, aber auch als Branchentreff, denn längst hat sich herumgesprochen, dass die Porzer Kirmes ein hochkarätiges Netzwerk ist. An den lauen Sommerabenden, die fast immer, von der Sonne verwöhnt, unter einem wolkenfreien Himmel stattfinden, werden alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Präsident Elster begrüßte wieder mehr als 200 Besucher unserer Porzer Kirmes,... lockerer Atmosphäre zu fachsimpeln. Gern gesehene Gäste sind auch die Vertreter der Gerichtsbarkeit und Anwaltschaft. Nach einer Präsidiumssitzung am Nachmittag begrüßte Präsident Elster am Abend des 03. Juli etwa 200 Besucher auf der Kirmes, darunter auch Kooperationspartner sowie Kollegen aus dem DStV und seinen Landes- und Regionalverbänden. Alle kommen immer wieder gerne zum Sommerfest des Steuerberater-Verbandes Köln, denn im Rheinland lässt sich gut feiern! Aber auch Repräsentanten der steuerberatenden Institutionen und Kammern, Banken und Versicherungen lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen, in Präsident Elster freute sich besonders, dass der Präsident des Finanzgerichtes Köln, Benno Scharpenberg, nebst Gattin Hannelore Dickmann, sowie Andreas Schneier, Präsident des Steuerberaterverbandes Hamburg, und Michael Weidenfeller, Präsident des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz, sowie Vizepräsident Frank Urich vom Steuerberaterverband Hessen und dessen Ehrenpräsident Herbert Zimmermann, den Weg in die Kölner Geschäftsstelle gefunden hatten ... darunter auch zahlreiche Vertreter von mit dem Steuerberater-Verband verbundenen Institutionen 08

Aus dem Verbandsleben I VerbandsNachrichten 3/2019 09

Online-Intensivlehrgang I/2020