vor 1 Jahr

Verbandsnachrichten 4 I 2018

Verbandsnachrichten 4 I 2018

VerbandsNachrichten

VerbandsNachrichten 4/2018 I Aus dem Verbandsleben Ball der Steuerberater in Hamburg Der Steuerberaterverband Hamburg lädt zum 53. Steuerberaterball in das Hotel Atlantic Kempinski am 02. Februar 2019 ein. In festlicher Atmosphäre, mit köstlichem 4-Gänge Menü und großartiger Musik wird bis in den Morgen getanzt. Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie gern an: 040 – 413447-32. 53 . Steuerberater Wir freuen uns auf Sie in Hamburg! Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Samstag, 02. Februar 2019 Ball Kontakt & Info Anja Vollrath Telefon +49 40 41 34 47 — 32 www.steuerberaterball.de Aktivitäten und geplante Termine in den Bezirken Im Berichtszeitraum (16.08.2018 – 15.11.2018) haben die nachfolgend aufgelisteten Veranstaltungen in den Bezirken stattgefunden. Aktivitäten Datum Bezirk Thema 31.08.2018 Köln 20 Monate danach: BGH-Urteil vom 26.01.2017 zu haftungsverschärfenden Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung Haftungsverschärfende Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung: Neue Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer 05.09.2018 Bonn/Siegburg 20 Monate danach: BGH-Urteil vom 26.01.2017 zu haftungsverschärfenden Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung Haftungsverschärfende Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung: Neue Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer 14.09.2018 Oberberg/ Rhein.-Berg.-Kreis 20 Monate danach: BGH-Urteil vom 26.01.2017 zu haftungsverschärfenden Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung Haftungsverschärfende Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung: Neue Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer 18.09.2018 Bonn/Köln Unternehmen in der Krise Neue Herausforderungen aus Sicht von Bank, Versicherung und Steuerberater Zahlungsverkehr im Zeichen von Digitalisierung und Datenschutzgrundverordnung 19.09.2018 Aachen/Selfkant 20 Monate danach: BGH-Urteil vom 26.01.2017 zu haftungsverschärfenden Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung Haftungsverschärfende Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung: Neue Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer 30

Aus dem Verbandsleben I VerbandsNachrichten 4/2018 Datum Bezirk Thema 26.09.2018 Düren-Jülich, Euskirchen-Schleiden, Rhein- Erft-Kreis 16.10.2018 Bonn Steuerberaterstammtisch 06.11.2018 Aachen Steuerberaterstammtisch 20 Monate danach: BGH-Urteil vom 26.01.2017 zu haftungsverschärfenden Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung Haftungsverschärfende Beratungspflichten bei der Abschluss-Erstellung: Neue Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer Geplante Aktivitäten in den Bezirken Datum Bezirk Thema 15.01.2019 Bonn Steuerberaterstammtisch 23.01.2019 Bonn/Siegburg Betriebswirtschaftliche Beratung – was bedeutet das für mich in der Praxis? Wie kann ich betriebswirtschaftliche Beratung künftig intensivieren? 28.01.2019 Euskirchen-Schleiden/ Düren-Jülich/ Rhein-Erft-Kreis 05.02.2019 Aachen Steuerberaterstammtisch 07.03.2019 Oberberg/Rhein.-Berg.- Kreis Betriebswirtschaftliche Beratung – was bedeutet das für mich in der Praxis? Wie kann ich betriebswirtschaftliche Beratung künftig intensivieren? Betriebswirtschaftliche Beratung – was bedeutet das für mich in der Praxis? Wie kann ich betriebswirtschaftliche Beratung künftig intensivieren? 25.03.2019 Köln Betriebswirtschaftliche Beratung – was bedeutet das für mich in der Praxis? Wie kann ich betriebswirtschaftliche Beratung künftig intensivieren? 27.03.2019 Aachen/Selfkant Betriebswirtschaftliche Beratung – was bedeutet das für mich in der Praxis? Wie kann ich betriebswirtschaftliche Beratung künftig intensivieren? 16.04.2019 Bonn Steuerberaterstammtisch 07.05.2019 Aachen Steuerberaterstammtisch 16.07.2019 Bonn Steuerberaterstammtisch 06.08.2019 Aachen Steuerberaterstammtisch 15.10.2019 Bonn Steuerberaterstammtisch 05.11.2019 Aachen Steuerberaterstammtisch (Änderungen vorbehalten) Insoweit werden wie üblich gesonderte Einladungen versendet oder sind bereits versendet worden. Brückentage/Weihnachtspause Die Geschäftsstelle von Verband und Akademie bleibt an Heiligabend und Silvester sowie „zwischen den Jahren“, also in der Zeit vom 24.12. bis 31.12.2018 geschlossen. Wir danken unseren Mitgliedern für ihre treue Verbundenheit, wünschen allen ein friedvolles, geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Start in das bevorstehende Neue Jahr 2019 sowie Gesundheit und viel Erfolg in 2019. Ab dem 02.01.2019 steht Ihnen das Team der Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. 31