vor 3 Wochen

Bildungsprämie

Der Prämiengutschein Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal 500 Euro. Einen Prämiengutschein können Sie erhalten, wenn • Sie durchschnittlich mindestens 15 Stunden pro Woche erwerbstätig sind oder sich in Eltern- oder Pflegezeit befinden, • Sie über ein zu versteuerndes Jahreseinkommen von maximal 20.000 Euro (als gemeinsam Veranlagte 40.000 Euro) verfügen, • Sie im laufenden Kalenderjahr noch keinen Prämiengutschein erhalten haben und Nutzen Sie den Vorab-Check unter www.bildungspraemie. info/de/der-praemiengutschein.php – er gibt Ihnen erste Hinweise darauf, ob Sie einen Prämiengutschein bekommen können. Alle weiteren Einzelheiten zu den Förderbedingungen finden Sie in der FAQ-Liste. Den Prämiengutschein erhalten Sie im Anschluss an ein Beratungsgespräch in einer Beratungsstelle. Mit der Beratungsstellensuche finden Sie eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe. Den Prämiengutschein reichen Sie uns zusammen mit Ihrer Anmeldung ein und zahlen dann nach Rechnungsstellung lediglich Ihren Eigenanteil für die Weiterbildung. Sie können jedes Kalenderjahr einen Prämiengutschein erhalten. • Sie die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen oder in Deutschland arbeiten dürfen. Bildnachweis: AdobeStock: Sergey Novikov (Giraffe), Brad Pict (Schild) Chance erkennen Perspektivwechsel? — Förderung nutzen Bis zu 500 Euro für Deine berufsbezogene Weiterbildung. Informiere Dich jetzt in Deiner Beratungsstelle oder unter www.bildungspraemie.info Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Seminar- und Veranstaltungsübersicht 04 I 2020
Die neue StBVV – Alle Änderungen im Überblick