Geschäftsbericht 2020 I 2021

Geschäftsbericht 2020 I 2021 // Die Bezirke des Verbandes Berufs- und Steuerpolitische Entwicklungen // Die Bezirke des Verbandes Verbandsaktivitäten Mitgliederbewegung / Die Bezirke des Verbandes Fortbildungsprogramm Die Gremien des Verbandes Mitarbeit in anderen Organisationen Die Bezirke des Verbandes sind Grundlage einer effektiven Verbandsarbeit vor Ort. Sie sind Verbindungsglied zwischen dem Gesamtvorstand des Verbandes und den Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Die Bezirksarbeit beruht auf dem Grundgedanken der Kollegialität und einer effektiven Interessenvertretung gegenüber den im Bezirk gelegenen Finanzämtern. Um diesen Aufgaben nachzukommen, ist jedem Finanzamt ein Vertreter des Verbandes zugeordnet. Jeder der zehn Bezirke unterhält einen eigenen Vorstand, bestehend aus einer Vorsitzenden/einem Vorsitzenden und seinen Stellvertretern. Die Vorsitzende/ der Vorsitzende ist stets auch geborenes Vorstandsmitglied des Gesamtvorstandes. Die Bezirke des Verbandes / Bezirksvorstände Aus der Verbandsarbeit Deutscher Steuerberaterverband Ausblick Aachen Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. Ralf Forné, Stolberg Stellvertreter/in: StB Dipl.-Kfm. Mario Genter, Simmerath StBin Dipl.-Kffr. Brigitte Westerkamp, Stolberg Bonn Vorsitzende: StBin Dipl.-Fwin Petra Nolden, Bonn Stellvertreter/in: StBin Michaela Hoppe, Bonn StBin Dipl.-Vwin Gisela Eichler, stv. BV Düren-Jülich Vorsitzende: StBin Dipl.-Fwin Ursula Bordihn, Düren Stellvertreter/in: StBin Dipl.-Kffr. Brigitte Müller, Düren StB Dipl.-Fw. Thomas Pelzer, Düren 24

Geschäftsbericht 2020 I 2021 // Die Bezirke des Verbandes Euskirchen-Schleiden Vorsitzender: StB/WP Dipl.-Kfm. Dirk Bremen, Euskirchen Stellvertreter/in: StB Dipl.-Kfm. Dipl.-Vw. Michael Höllmann, Euskirchen StBin Dipl.-Kffr. Franziska Bessau, Euskirchen Köln Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. Ralph Wilhelm Pesch, Köln Stellvertreter/in: StBin Dipl.-Wirts.-Inf. Luise Floren, Köln StB RA FAStR FB f. IStR Dipl.-Fw. Lars Kelterborn, Köln Oberberg Vorsitzender: StB Dipl.-Fw. Peter Bonczek, Marienheide Stellvertreter: StB/RA FAStR Dr. Jörg Dietrich, Reichshof-Odenspiel StB Dipl.-Fw. Norbert Tholl, Wipperfürth Rhein.-Berg.-Kreis Vorsitzende: StBin Birgit Striegan, Bergisch Gladbach Stellvertreter/in: StB Thomas Delling, Bergisch Gladbach StBin Dipl.-Kff. Bettina Neuwirth, Bergisch Gladbach Rhein-Erft-Kreis Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. Wolfgang Mödder, Kerpen Stellvertreterinnen: StBin Cathrin Wachten, Bergheim RAin FAStR Nicola Zell, Frechen Selfkant Vorsitzender: StB/vBP Richard Deußen, Heinsberg Stellvertreter: StB Dipl.-Fw. Jochen Hansen, M.A., Erkelenz StB Daniel Schröders, Geilenkirchen Siegburg Vorsitzender: StB Dipl.-Kfm. (FH) Lars H. Nottelmann, Siegburg Stellvertreter: StB Dipl.-Kfm. Helmut Offermanns, Troisdorf StB Dipl.-Kfm. (FH) Marko Skrobic, Sankt Augustin Weitere Informationen unter www.stbverband-koeln.de 25