Geschäftsbericht 2020 I 2021

Geschäftsbericht 2020 I 2021 // Inhalt // Inhalt Teil 1 Steuerberater- Verband e.V. Köln 9 // Verbandsaktivitäten 17 // Fortbildungsprogramm Geschäftsjahr 2020 I 2021 Berichtszeitraum 01.07.2020 bis 30.06.2021 6 8 8 Vorwort Nachruf Zum Gedenken Berufs- und Steuerpolitische Entwicklungen Berufspoltische Entwicklungen Steuerpoltische Entwicklungen 12 14 17 18 Mitgliederbewegung Mitgliederbewegung in der Corona-Pandemie Mitgliederstruktur Fortbildungsprogramm Fortbildungsveranstaltungen des Verbandes Die Gremien des Verbandes Besetzung der Gremien 9 11 Verbandsaktivitäten Mitgliederversammlung 2021 und konstituierende Vorstandssitzung Presseaktivitäten und -spiegel im Geschäftsjahr 2020-21 22 23 Mitarbeit in anderen Organisationen Wirken für den Verband Teilnahme an Terminen anderer Organisationen 4