vor 1 Monat

Kurzanleitung - Anmelde- und Buchungsprozess der Akademie-Website

Kurzanleitung - Anmelde- und Buchungsprozess der

KURZANLEITUNG – ANMELDE- UND BUCHUNGSPROZESS DER AKADEMIE-WEBSITE 1. ePortal - Anmeldeprozess Der Login erfolgt über das ePortal mit Ihrer Mitgliedsnummer und dem bereits bekannten Passwort. Haben Sie Ihr Passwort nicht zur Hand, nutzen Sie die „Passwort-vergessen-Funktion“. Erscheint der Hinweis „E-Mail-Adresse mehrfach vergeben“ melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle 02203 – 993218 / radwan@stbverband-koeln.de Nach dem Login erscheint das ePortal in grün. Nun haben Sie Zugriff auf Ihr Profil, Newsletter und Buchungen. Letzter Punkt enthält alle wichtigen Infos und Dokumente zu Ihren gebuchten Seminaren (Rechnung, Skript etc.). Unter dem Profil können Seminarteilnehmer, Kontodaten, Rechnungsadressen, E-Mail-Adressen nebst Newsletter-Einstellungen verwaltet und unter Bescheinigungen der Fortbildungspass heruntergeladen werden. 1.1 ePortal - Buchungen Buchungsansicht: Es stehen alle buchungsrelevanten Informationen wie Teilnehmer, Seminardatum und Preis unter dem jeweiligen Seminar. Die Rechnung kann hier heruntergeladen und auch Stornierungen / Kündigungen vorgenommen werden. Im Fall einer Stornierung erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie ebenfalls herunterladen können. Eine Gutschrift erfolgt auf das für die Rechnung genutzte Konto. Seminaransicht: Alle seminarbezogenen Inhalte finden Sie hier. Unter Downloads stehen Ihnen die Seminarunterlagen zur Verfügung. Die Teilnahmebescheinigungen können unter dem Register Teilnehmer heruntergeladen werden. bitte wenden