VerbandsNachrichten 2 I 2017

VerbandsNachrichten 2 I 2017

VerbandsNachrichten 2/2017 I Aus der Arbeit von DStV und DStI AUS DER ARBEIT VON DStV UND DStI 40. Deutscher Steuerberatertag Hochaktuelle Fachvorträge, spannende Workshops und vertiefende Fortbildungen werden ergänzt durch eine umfangreiche Fachausstellung. Gut 60 Aussteller freuen sich auf den Austausch mit Ihnen. Informieren Sie sich über Startups, Produktneuheiten und aktuelle Dienstleistungsangebote. Der 40. Deutsche Steuerberatertag findet vom 08. bis 10. Oktober 2017 in Berlin statt. Aus ganz Deutschland und dem benachbarten Europa werden sich Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Rechtsanwälte und nahestehende Berufe treffen, um unter dem Generalthema „Den digitalen Wandel gestalten“ ihre berufliche Welt weiter zu entwickeln und ihre Kanzlei zukunftsfähig zu gestalten. Neben steuerpolitischen Themen rücken Fragen des Kanzleimanagements und der Digitalisierung mehr und mehr in den Fokus. Eine erfolgreiche Kanzlei führt sich nicht von allein – professionelles Kanzleimanagement ist in einer modernen Kanzlei genauso wichtig wie fachliche Expertise. Themen rund um die Kanzleiführung sind deshalb ein Schwerpunkt des Deutschen Steuerberatertages in Berlin: Managementthemen wie Umgang mit dem digitalen Wandel in der Kanzlei sowie Nachwuchsgewinnung und Kanzleientwicklung; rund um die Mitarbeiterentwicklung wie z.B. die Arbeitsorganisation und der Umgang mit Konfliktsituationen; nicht zuletzt für junge Mitglieder der Austausch mit der Start-Up-Szene der Kanzlei. Im fachlichen Bereich werden kompakte Fachupdates unter anderem zur Umsatz- und Ertragsteuer, zur Unternehmensnachfolge sowie zu Restrukturierung und Unternehmensplanung geboten. Sie treffen Kollegen, Fachleute und innovative Dienstleister aus ganz Deutschland und darüber hinaus. In den Pausen und abends, bei Empfang, Party oder Galadinner können Sie Erfahrungen austauschen, fachsimpeln und sich von den Ideen und Erkenntnissen anderer inspirieren lassen. Das Fachprogramm bietet ein kompaktes Update zu vielerlei wichtiger Praxisthemen. Zudem haben Sie Möglichkeit, gemeinsam Berlin und sein Umfeld zu erleben. Frühbucher erhalten bis zum 31. Juli 2017 einen Rabatt. Bitte beachten Sie die diesen VerbandsNachrichten beiliegende Einladungsbroschüre, dort die Allgemeinen Informationen zur Anmeldung. Frü h bu ch er- Rabatt endet am 31.7.2017 Jetzt buchen auf steuerberatertag.de! 24

Deutscher Steuerberatertag 2017 40. Deutscher Steuerberatertag vom 8. bis 10. Oktober 2017 in Berlin Der Deutsche Steuerberatertag hat wieder viel zu bieten! Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch unter Kollegen, lernen Sie unbekannte Orte der Hauptstadt kennen und erkunden Sie ihre geschichtsträchtige Umgebung. Jetzt anmelden unter www.steuerberatertag.de Highlights des Programms 2017 · Fundiertes Fachwissen: Aspekte des digitalen Wandels, Umsatzund Ertragsteuer, Unternehmensnachfolge, Restrukturierung und Unternehmensplanung, etc. · Schwerpunkt Kanzleimanagement: Die Plattform für praxisgeprüfte Tipps und Best-Practice Konzepte · Treffpunkt: Netzwerken, Fachsimpeln, Informieren, Erfahrungen austauschen · Berlin: Schmelztiegel von Politik und Medien, Start-Up-Mekka, Laufstrecke, Partylocation und vieles mehr! Ihre Vorteile · Neue Perspektiven: Erweitern Sie Ihren Horizont durch Gespräche mit Kollegen, Referenten und Ausstellern. Stellen Sie Fragen und diskutieren Sie mit! · Neuerungen im Blick: Kompakter Überblick über aktuelle Praxisthemen im Fachprogramm · Berlin mal anders: Industriekultur, Gendarmenmarkt von unten, Museumsinsel für Insider, Kreuzbergs Kulinarik – ein spannendes Rahmenprogramm erwartet Sie.