VerbandsNachrichten 3 I 2017

VerbandsNachrichten 3 I 2017

VerbandsNachrichten 3/2017 I Kleinanzeigen Neue Mitglieder (16.05.2017 – 15.08.2017) Bezirk Bonn Bezirk Euskirchen-Schleiden Bezirk Rhein-Erft-Kreis StBin M. A. Brigitte Ernst Rettersen StBin Dipl.-Kffr. Christiane Wald Hümmel StBin Melanie Demuth Pulheim Bezirk Düren-Jülich StBin Dipl.-Kffr. Sylvia Knefel Düren StB M. Sc. Markus Simon Düren Bezirk Köln StBin Heike Engelberg Köln StBin Ines Makulik Köln StB Benjamin Schmid Pulheim Bezirk Selfkant StBin B. A. Christina Rexing-Vietz Erkelenz StB Stephan Steinbrecher Nideggen Bezirk Rhein.-Berg.-Kreis StBin Katharina Link Radevormwald StB Dr. Stephan Wollgarten Mönchengladbach KLEINANZEIGEN Stellenangebote Single Family Office sucht eine/n Steuerberater/in für die Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen/StE betr. FO/Investmentvehikel. Sie verfügen über Zugang zu DATEV-Programmen und sind bereit, die Tätigkeit in unseren Räumen i.R. eines dauerhaften Auftragsverhältn. mit Ihrer StB-Einzelkanzlei auszuüben. Bewerbungsunterlagen gerne per Email an lars.hagedorn@fastrada.com . Stellengesuche Dipl.Betriebswirtin, sucht dringend 2tägige Praktikumstelle ab Oktober 2017 für 2 Jahre, im Raum PLZ Gebiet 57/58/51. Email: scakir2s@gmail.com / Tel: 0151 598 68 797 58

Als Medienhaus entwickeln und vertreiben wir neben Online-Datenbanken und Fachliteratur Branchensoftware für Steuerberater und deren Mandanten sowie für die gewerbliche Wirtschaft. Für den stetig wachsenden Bereich der Branchensoftware suchen wir zur Verstärkung unserer telefonischen Anwendungsberatung mit direkter Kundenbeziehung und übergreifender Produktbetreuung Steuerfachangestellte (m/w) / Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w) Die Software Stotax Kanzlei ist eine Gesamtlösung für Steuerberater und deckt die Bereiche Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss, Personalwesen, Steuern und Kanzleimanagement inklusive Dokumentenmanagementsystem ab. Sie beraten unsere anspruchsvollen Kunden am Telefon bei der Umsetzung steuerlicher oder buchhalterischer Sachverhalte in der Software und bearbeiten komplexe Kundenanfragen lösungsorientiert im Team. Ihr Team stellt das zentrale Bindeglied zwischen den aktuellen und künftigen Kundenanforderungen an die Software und unserer Entwicklungsabteilung dar. Nach einer gründlichen Einarbeitung durch unsere erfahrenen Anwendungsberater steht Ihnen perspektivisch die Möglichkeit offen, Ihr Wissen im Rahmen von (Online-) Seminaren oder der Beratung unserer Kunden in der Anwendung der Softwarelösungen vor Ort weiterzugeben. Ihre Qualifikation Idealerweise blicken Sie auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Kanzlei- oder Unternehmensumfeld zurück, besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Freude an qualitativ hochwertigen, telefonischen Dienstleistungen. Eine sehr gute Ausdrucksweise, sprachliche Sicherheit in Wort und Schrift und eine ausgeprägte Serviceorientierung bringen Sie mit. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit wechselnden Herausforderungen in der Innenstadt von Bonn und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bonn. Sie erreichen uns mit Ihrem Jobticket oder Ihrem PKW (Parkplatz vorhanden) und arbeiten in kleinen Büroeinheiten mit einem weiteren Kollegen. Die Entwicklung Ihrer fachlichen Kenntnisse ist uns wichtig – Fortbildungen werden über die einschlägigen Lehrgangsinstitute in der Umgebung organisiert! Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühesten Eintrittstermins an: Stollfuß Medien GmbH & Co. KG Personalabteilung • Postfach 2428 • 53014 Bonn • E-Mail: Personalabteilung@stollfuss.de Weitere Informationen über uns erhalten Sie im Internet unter www.stollfuss.de